Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Katzenallergie bei fast 3jähriger

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,

unsere Tochter(wird im April 3) hustet sich immer wieder nachts die lunge ausm hals. Es ist richtig schlimm das sie nicht richtig schlafen kann und manchmal erbricht sie dann von lauter husten.

Gestern abend war es wieder so sie hat von sieben uhr bis um neun fast nur gehustet. Sie hatte Capval bekommen(hatte die letzten tage schon nachts gehustet) aber das hat nix geholfen.

Erst als wir ihr ein Sedutonsin Zäpfchen gegeben haben wurde es besser.

Unser Kater war die letzten paar tage immer wieder in ihrem zimmer(war seit januar eigentlich garnicht mehr da) und hat auch auf ihrem bett geschlafen direkt beim Kopfkissen.
Da ich selber etwas allergisch regagiere auf Katzenhaare würde ich gerne wissen ob das bei unserer Tochter auch auf eine Allergie zurück zuführen ist.

Sie hatte schon früher oft diesen husten aber der KiA hat immer gesagt das Kinder in dem alter öfters nachts husten.

Danke für ihre hilfe

von mhimmes am 09.03.2006, 07:47 Uhr

 

Antwort auf:

Katzenallergie bei fast 3jähriger

Ob das auf eine Katzenhaarallergie zurückzuführen ist, läst sich anhand eines Allergietests bestätigen. Allerdings ist in den Wintermonaten meist ein viraler Infekt die Ursache.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 09.03.2006

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.