Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Karottenallergie?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Ist es möglich das Kinder auf Karotten in Form von Hautausschlag reagieren?

Wie kann ich das ausprobieren?

Danke im vorraus!

von Manu am 08.12.2004, 11:58 Uhr

 

Antwort auf:

Karottenallergie?

Das kann sein, denn man kann auf alle Eiweisse reagieren. Im vorraus kann man es niht wissen, es hilft nur ausprobieren.
Liebe GRüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 09.12.2004

Antwort auf:

Karottenallergie?

zur Zeit bin ich am Abnehmen. Seit Jahren habe ich mit der Karottenallergie zu tun. Durch einen Unfall ist mein Geschmackssinn beeinträchtigt, aber Süßes schmecke ich ganz gut. Da ich auf meine "Fettpunkte" achten muss, esse ich trotzdem viele Karotten. Überall habe ich Ausschlag, meine Hände sind total ausgetrocknet und reissen auf. Ich habe das Gefühl, dass ich am ganzen Körper austrockne. Ist das so? Was kann mir -warum- schlimmsten Falls passieren? Normalerweise ging der Ausschlag nach einer Woche wieder zurück. Das Jucken ließ nach. Manchmal reichte 1 Scheibchen Karotte. Das Schlimmste ist das "Zusammentreffen" mit Wasser beim Duschen. Gibt es Wege Karotten ohne diese Allergie zu verzehren???? Schön wäre es!!!!!!!! Danke im Voraus für die Antwort!?

Base13

von base13 am 11.12.2004

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.