Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Karotten-Kartoffelbrei allergieauslösend?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,
wir haben bei unserer kleinen Maus nachdem sie zuerst Karotten- und auch Kürbisbrei komplett verweigert hat, nach einer zweiwöchigen Pause mit Pastinakenbrei im 7. Monat angefangen. Nach ein paar Tagen hat sie diesen jedoch wieder verweigert und wir haben es nocheinmal mit Karotte probiert, da der Brei ja wesentlich süßer ist. Diesen hat sie dann auch gut gegessen und wir haben nach ein paar Tagen auf Karotten-Karoffelbrei umgestellt, da wir langsam zum Karottel-Karoffel-Fleisch Brei kommen möchten wegen der Eisenversorgung. Sie ist inzwischen 8 Monate alt.
Jetzt zeigen sich bei ihr einige Pickelchen auf den Wangen und sie ißt wieder schlechter. Gestern nur ein halbes Glas und heute nur ein paar Löffelchen. Sie hat dann auch bei jedem Löffelchen geweint. Ihren Birnenbrei heute nachmittag hat sie dann ohne zu Murren wieder komplett (1 Glas) aufgegessen.
Könnte ihr Verhalten auf eine Allergie hindeuten und soll ich den Mittagsbrei erneut umstellen? Oder könnten es evtl. auch die Zähne sein? Was würden sie mir raten?
Danke für eine Antwort im voraus!

Viele Grüße, Claudia

von clurbema am 11.05.2005, 17:30 Uhr

Antwort auf:

Karotten-Kartoffelbrei allergieauslösend?

Das klingt nicht nach einer Allergie und ich würde weiter in Geduld das Gläschen anbieten.
Liebe Grüsse
S,Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 11.05.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.