Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel

   

 

Kann ich Spezialnahrung mit saft strecken

Mein Sohn 8 Monate hat eine Kuhmilchallergie. Egal welche Spezialnahrung, er verweigert sie ( die schmecken auch wirklich nicht lecker). Jetzt würde ich gerne demnächst abstillen und weiß nicht ob ich die Milch ihm zb mit Saft stecken kann, das er sie vielleicht nimmt?! Oder reicht einmal am Tag die Spezialmilch im Brei? Wieviel Milch braucht ein Baby in dem Alter?

von Pittermann am 11.03.2019, 17:18 Uhr

 

Antwort:

Kann ich Spezialnahrung mit saft strecken

Es sind 5 - 6 Mahlzeiten wichtig und es sollte eine Milchmenge von 600ml gegeben werden . Als Milchbrei oder falls nötig auch Flasche. Die hydrolisierte Spezialnahrung schmeckt den Säuglingen anders als uns Erwachsenen ( Da sie noch andere Geschmackspapillen besitzen) Anreicherung mit Saft erhöht die Flüssigkeitsmenge aber nicht den Inhalt . Mit freundlichen Grüßen Susanne Reibel

von Dr. Susanne Reibel am 11.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team der Allergieberatung:

Negativere Reaktion auf Spezialnahrung (Althera) als auf 'Normal'nahrung?

Hallo Frau Dr. Reibel, vor einer Woche haben Sie mir bereits auf eine Frage geantwortet: Kuhmilchallergie oder Neurodermitis?. Nun würde mich nochmals Ihre fachliche Meinung interessieren: Da sich die Haut unserer Kleinen trotz intensiver Basispflege (cremen bei jedem ...

von Redpearl26 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Sollte ich Stillen oder Spezialnahrung geben?

Guten Tag, bei meiner Tochter (9 Monate alt) wurde vor kurzem Kuhmilch- mit Klasse 4 und Hühnereiweißallergie mit Klasse 3 festgestellt. Außerdem wurde von der Hautärztin Neurodermitis diagnostiziert. Bis jetzt hatte ich sie gestillt(mit Beikost klappt es mal besser, mal ...

von kisa75 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Fragen an Dr. Reibel und Prof. Urbanek
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.