Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel

Kann ich Spezialnahrung mit saft strecken

Mein Sohn 8 Monate hat eine Kuhmilchallergie. Egal welche Spezialnahrung, er verweigert sie ( die schmecken auch wirklich nicht lecker). Jetzt würde ich gerne demnächst abstillen und weiß nicht ob ich die Milch ihm zb mit Saft stecken kann, das er sie vielleicht nimmt?! Oder reicht einmal am Tag die Spezialmilch im Brei? Wieviel Milch braucht ein Baby in dem Alter?

von Pittermann am 11.03.2019, 17:18 Uhr

Antwort:

Kann ich Spezialnahrung mit saft strecken

Es sind 5 - 6 Mahlzeiten wichtig und es sollte eine Milchmenge von 600ml gegeben werden . Als Milchbrei oder falls nötig auch Flasche. Die hydrolisierte Spezialnahrung schmeckt den Säuglingen anders als uns Erwachsenen ( Da sie noch andere Geschmackspapillen besitzen) Anreicherung mit Saft erhöht die Flüssigkeitsmenge aber nicht den Inhalt . Mit freundlichen Grüßen Susanne Reibel

von Dr. Susanne Reibel am 11.03.2019