Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Kinderarzt

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek studierte an der Universitäts-Kinderklinik Freiburg und erhielt dort auch seine Anerkennung als Facharzt für Kinderheilkunde. 1978 erhielt er die Zusatzbezeichnung "Allergologe". Viele wissenschaftliche Projekte von Prof. Urbanek beschäftigten sich mit Fragen der Allergie-Entstehung, der Prävention und Behandlung allergischer Erkrankungen im Kindesalter und vor allem mit der Diagnose und Therapie allergischer Reaktionen auf Insektenstiche. Im Jahre 1980 habilitierte er sich für das Fach Kinder- und Jugendheilkunde. Prof. Urbanek ist heute tätig als freier wissenschaftlicher und klinischer Mitarbeiter des Universitätsklinikums Freiburg, Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, wo er auch regelmäßig Kinder und Jugendliche betreut.

mehr über Prof. Dr. med. Radvan Urbanek lesen

Kann das Neurodermitis sein. Petra bitte melden

Antwort von Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Hallo Ame,
hallo Petra,

unser kleiner Sohn hat leider genau die gleichen Anzeichen. Seit knapp einer WOche creme ich auch mit Linola-Fett. Unser kleiner muß leider Nachts Handschuhe tragen, hat sich die Wange aufgekratzt. Ich finde es auch sehr unbefriedigend das man eigentlich keine richtige Hilfe bekommt. Dabei leiden die kleinen so!! Petra, es würde mich rasend interesieren was der Hautarzt gesagt hat. Mein KIA, meint Hautarzt wäre noch zu früh! Unser Sohn ist 6 1/2 Monate.
Bin mal gespannt.
P.S. In den Süden fliegen ist ja wohl eine selten blöde Antwort oder?

Liebe Grüße Vanessa

von Vanessa am 20.03.2002, 09:55 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.