Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Kinderarzt

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek studierte an der Universitäts-Kinderklinik Freiburg und erhielt dort auch seine Anerkennung als Facharzt für Kinderheilkunde. 1978 erhielt er die Zusatzbezeichnung "Allergologe". Viele wissenschaftliche Projekte von Prof. Urbanek beschäftigten sich mit Fragen der Allergie-Entstehung, der Prävention und Behandlung allergischer Erkrankungen im Kindesalter und vor allem mit der Diagnose und Therapie allergischer Reaktionen auf Insektenstiche. Im Jahre 1980 habilitierte er sich für das Fach Kinder- und Jugendheilkunde. Prof. Urbanek ist heute tätig als freier wissenschaftlicher und klinischer Mitarbeiter des Universitätsklinikums Freiburg, Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, wo er auch regelmäßig Kinder und Jugendliche betreut.

mehr über Prof. Dr. med. Radvan Urbanek lesen

Kann D-Flourette bei Lactoseunverträglichkeit Allergie auslösen ?

Antwort von Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Unsere Tochter schreit seit Geburt (7Wochen).Mit drei Wochen fiel mir auf daß es immer dann nach dem stillen ist wenn ich Milch oder Joghurt zu mir gennommen habe.IM laufe der Zeit habe ich auch sämtliche Produkte vermieden in denen Lactose, Milcheiweiß oder Milchzucker aufgeführt sind. Ich stille voll.
Nach weiteren 2 Wochen habe ich auch die Vitamin D Tablette weggelassen-und siehe da: Sie schreit nicht mehr!
Erwische ich jedoch auch nur minimal irgendetwas wo auch nur Spuren von Milch drin ist(z.B. Wassereis!) tobt unser Kind wieder!
Milcheiweis und Milchzucker ist fast überall drin!
Tip: Lassen sie sich im Reformhaus beraten, es gibt dort viele Milcheiweiß und Lactosefreie Produkte!
Achtung:Auch im Wurstaufschnitt ist Milcheiweiß zu finden, in Süßigkeiten(z.B.in gesalzenen Erdnüssen), in Suppenbrühwürfel und fast allen Fertigsoßen!Je mehr man selber kocht desto sicherer fähert man!
Vitamin D gibt es auch als Öl(allerdings verträgt diese meine Tochter auch nicht...)

von Maria am 29.06.2005, 10:58 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.