Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Inhaltsstoffe

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Guten Abend Frau Dr. Reibel,

und zwar hab ich meiner 7 Mon. alten Tochter den Obstbrei mit einem fertigen Gläschen zubereitet. Da ich ihr bis jetzt nur Apfel+Birne gegeben habe, dachte ich mir ihr mal Banane zu geben.Hab ich auch getan u. nach 2 Std. hat sie ein wenig mehr geweint wie sonst, kann dies an Bauchweh liegen. Klar, keiner weiß ob es so ist aber dann hab ich mal die Zutatenliste durchgelesen u. da hab ich folgende endeckt:

60%Bananenmark,36%Apfelsaft,Reis gemahlen,Reisstärke, Säuerungsmittel Zitronensäure

Ich war in der Annahme nur Banane gekauft zu haben u. nicht diese ganze Liste.

Ist das den gut für allerg.g. Babies? Grad weil auch Zitronensäure enthalten ist? Lieber das nächste Mal auf eine andere Sorte zurückgreifen?

Wäre es besser den Mus aus frischen Bananen herzustellen? Man muß dazu sagen das ihr Stuhl schon recht hart ist.

Vielen Dank,Rita

von Rita am 30.01.2002, 20:58 Uhr

 

Antwort auf:

Inhaltsstoffe

Liebe Rita, stellen Sie ein Mus aus reiner Banane her. Säuerungsmittel sind bei Hautproblemen natürlich nicht optimal. Ob sie mit den bauchschmerzen in zusammenhang stehen, weiss ich nicht.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 30.01.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.