Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Impfen und erbrechen

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,
mein Sohn fast 10 Mon. hatte letzte woche seine 2. Impfung mit DPT, Polio, Hep., Pertussis und Hib. 1 Tag später begann er wieder an zu brechen ( hatte er schon mal beginn nach der 1. Impfung). Er erbricht sich meist unmittelbar nach dem essen und verlangt danach gleich wieder nach Nahrung die dann auch nicht erbrochen wird.Das ging so 2-3 Wochen so und egal was er zu essen bekam und nach jeder Mahlzeit fast jeden Tag 1 Mal. Jetzt nach der 2. Impfung fängt das Spiel wieder an. Er hat allerdings eine nachgewiesene Kuhmilch und Eiallergie wo er natürlich aber nichts davon bekommt.
Kann es sein das er allergisch auf den Impfstoff ist?
Sehen sie einen Zusammenhang zwischen Impfen und erbrechen? Ich weis mir keinen Rat mehr und mein Kinderarzt weis ebenfalls keine Erklärung darauf.

Danke für die Antwort

von Nadja am 24.11.2004, 10:27 Uhr

 

Antwort auf:

Impfen und erbrechen

Ich kann mir diese so lange anhaltende Reaktion auf eine Impfung nicht erklären, denn weder Kuhmilch noch Hühnerei befinden sich im Impfstoff.
Ich würde an andere Ursachen denken und evtl. einen Gastrologischen Kinderarzt aufsuchen, de auf Beschwerden im Magen-Darmbereich spezialisiert ist.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 24.11.2004

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.