Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Immer Bauchschmerzen!

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Meine Tochter, 2,5 Jahre, 5 Wochen zu früh geboren, hat von Anfang an immer mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen! Nachts schläft sie nicht allein, wacht 3-5 mal die nacht auf, weint und windet sich!
Wir wissen einfach keinen Rat mehr! Sie hat von Anfang an HA nahrung bekommen, da Mutter und Vater beider Allergien haben.
Nun bekommt sie noch morgens und abend 200ml Milch mit Alete Kakaupulver! Sollen wir die mal weglassen? Kann es eine Milch unverträglichkeit sein?
Was sollen wir tun???*hilfe*
Der Kia spielt das leider alles herunter und meint, Alina sei halt ein unruhiges Kind!

von Nadine am 17.12.2003, 13:36 Uhr

 

Antwort auf:

Immer Bauchschmerzen!

Liebe Nadine,
wenn ein Kind mehrmals nachts vor Schmerzen aufwacht, muss das eine Ursache haben. Sie müssen nochmal mit dem Kinderarzt sprechen, denn dies ist nicht normal. Sind schon Untersuchungen gewesen?
Nahrungsmittelunverträglichkeiten nur nachts ist ungewöhnlich.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 17.12.2003

Antwort auf:

Immer Bauchschmerzen!

Danke für ihre schnelle Antwort!

Naja, am Tag hat Alina ja auch viel Blähungen, aber ich denke mal durch Bewegung und ablenkung vergißt sie es eher mal, als beim schlafen!
Wenn sie dann schreit, massieren wir ihren Bauch, sie pupst und dann isz auch wieder gut! nur das halt mehrmals die Nacht!

nein, es sind keine Untersuchungen gemavht worden, da die kia das nicht so ernst nimmt! Ws könnten für untersuchungen gemacht werden?

LG Nadine

von Nadine am 17.12.2003

Antwort auf:

Immer Bauchschmerzen!

Bei anhaltenden Beschwerden sollte ein Ultraschall gemacht werden.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 18.12.2003

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.