Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Hühnereiweißallergie 2!!!!!!!!!!!

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr.Reibel,

bei meinen Sohn wurde nach dem Bluttest eine Hühnereiweißallergie (Klasse 3) festgestellt, sowie eine leichte Anfälligkeit bei Gluten.

Ich habe aufgrund der anfänglichen Hautauschläge im 4.Monat abgestillt, da ich das Gefühl hatte, die Muttermilch verschlimmerte dieses Zustand, was der Bluttest meines Achtens bestätigt. Mittlerweile geht meine KA von ND aus.

Fabian ist 7 Monate alt und bekommt HA-Nahrung, HA-Milchbrei und lt. Listen der Hersteller Hühnereiweißfreie´n Brei.
Welche Babynahrung würden Sie in diesem Fall empfehlen?

In den letzten 2 Wochen war seine Haut auch ganz gut, aber seit gestern hat er wieder auf dem ganzen Körper Quadeln und schlaft schon seit Tagen unruhig.

Es kann sein dass er vielleicht Zähne bekommt, aber ich bin mir nicht sicher. Außerdem waren wir am Sonntag im Schwimmbad, kann es davon kommen.

Ich weiß wirklich nicht weiter und habe erst im August einen Termin beim Hautarzt.

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Gruß Mama Fabian

von Mama Fabian am 30.06.2004, 11:08 Uhr

 

Antwort auf:

Hühnereiweißallergie 2!!!!!!!!!!!

Sie können jeden hühnereiweissfreien Brei benutzen.
Woher die Quaddeln stammen, kann ich auch nicht beurteilen, häufig sind aber infekte dafür verantwortlich.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 01.07.2004

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.