Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Hilfe!!! Karottenunverträglichkeit :-(

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr.,

ich habe ein dickes Problem. Meinen Sohn habe ich 6 Monate voll gestillt, nun Anfang 7. habe ich ihm mittags ein paar Löffel Karotte (Alete) geben. Er hat daraufhin leichte Pickel am #Hals und Brust bekommen. Aber nachdem ich die Menge täglich gesteigert habe, wurde es schlimmer und als es dann ca. 90g gegessen hat, bekam er auf der Brust ca. 1 Stunde nach der Mahlzeit einen knallroten juckenden Ausschlag der sich bis unter die Arme gezogen hat.
Nun versuche ich seit Montag ihm mittags selbstgekochte Kartoffeln zu geben, die ißt er aber überhaupt nicht.
Der Ausschlag ist fast weg, er hat nur noch die Stippen.
Leider hab´ ich erst hinterher erfahren, daß Karotten nicht das Nr.1 Anfangsgemüse ist, falls in der Familie Allergien sind ( ich hab´ Hund, Katze, Hausstaub, Nüsse).

Was kann ich ihm jetzt geben? Ich hab´Angst daß er wieder reagiert!!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Judith

von Judith am 07.03.2001, 13:23 Uhr

 

Antwort auf:

Hilfe!!! Karottenunverträglichkeit :-(

Liebe Judith,
das könnte schon eine Allergie auf Karotte sein.
Sie sollten anderes Gemüse, wie Kohlrabi, Fenchel, und Zucchini füttern, da sie sehr allergenarm sind
Liebe Grüße
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 08.03.2001

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.