Dr. med. Susanne Reibel

Heuschnupfen

Frage an Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,

seit einigen Tagen hat meine Tochter eine laufende Nase, juckende Augen und muß desöfteren Niesen. Letztes Jahr hatte sie diese Symptome das erste Mal. Sie bekam von der HNO-Ärztin Lisino Brausetabletten verschrieben.

Als ich nach einer Behandlungsmethode fragte, meinte sie, ein Kind in dem Alter (6) sollte nicht desensibilisiert werden. Es gäbe etwas ähnliches in Tropfenform.

Meine Tochter hat auch ziemlich Angst vor Spritzen. Ich glaube nicht, daß sie das mitmachen würde.

Welche Behandlungen empfehlen Sie?
Welches Medikament ist für Kinder in diesem Alter empfehlenswert? Letztes Jahr hatte sie durch das Reiben an den Augen 2 x Bindehautentzündung.

Grüße
Susi

von Moni am 02.05.2001, 21:41 Uhr

 
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.