Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Hauttest?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel,
kann man eigentlich einen Hauttest auch selbst zuhause machen oder muß dieser von einem Arzt durchgeführt werden?

Falls man ihn selbst durchführen kann - wie funktioniert das?

Mein Sohn ist laut Bluttest auf Eigelb und Eiweiß allergisch und jetzt würde ich gerne sehen wie seine Haut wirklich darauf reagiert, denn bis jetzt hat er noch kein Ei zu essen bekommen.

Danke für Ihre Antwort,
Gruss Sonja

von sonja-7 am 14.07.2004, 14:43 Uhr

 

Antwort auf:

Hauttest?

Nein, ein solcher Test muss vom Arzt durchgeführt werden, vor allem die Beurteilung.

S.ReibeLiebe Grüssel

von Dr. med. Susanne Reibel am 15.07.2004

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.