Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Hautausschlag an den Kniekehlen+Armbeugen

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Bei meinem Sohn (2 Jahre) hat man Rheumatisches Fieber (Mittelmeerfieber) diagnostiziert. Da treten in reegelmäßigen Abstenden Fieber + Hautausschläge auf. Diesmal hat er kein Fieber bekommen aber diesen Ausschlag an den Kniekehlen und Armbeugen...es sieht nicht aus wie die normale reaktion vom bekannten Fieber. Kann es sein das er jetzt noch zusätzlich Neurodermitis oder eventuell eine andere Allergie bekommen hat. Da ich selber an Asthma leider , habe ich meinem Sohn Nüsse vorenthalten (mein Kinderarzt meinte die könnten Asthma hervorrufen), bloß am Donnerstag zu seinem zweiten Geburtstag hat er ein Stück Schokolade gegessen (warscheinlich mit Nüssen drin). Kann dies der Verursacher der Hautekzeme sein?
Danke für Ihre Antwort im Voraus.
Isabel aus NRW

von Isabel am 26.05.2004, 13:25 Uhr

 

Antwort auf:

Hautausschlag an den Kniekehlen+Armbeugen

Es kann schon sein, dass zusätzlich zum Mittelmeerfieber ein Ekzem entsteht, gerade wenn Allergien in der Familie sind. Dass es die Nüsse sind, halte ich für unwahrscheinlich, ist aber nicht zu 100% ausgeschlossen. Am besten dem Arzt zeigen und dann besprechen, ob ein allergietest gemacht werden sollte.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 27.05.2004

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.