Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Haut - Stillen

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Ich weiss leider gar nicht, wie alt Ihr Kind ist. Sie beschreiben die Symptome so, als ob sie mit der Hautreaktion ng in Verbindung stehen. Wenn das so ist, sollten Sie einen Allergietest machen lassen und auf Kuhmilchallergie prüfen lassen. Dann würde HA-Nahrung auch nicht ausreichen. Manchmal täuscht man sich sehr, wieviel Milch zum Stillen da ist, vielleicht reicht es doch. Dies würde ich als erstes abklären.
Erst wenn diese Fragen geklärt sind würde ich Beikost anfangen, sonst wird ein möglicher Zusammenhang mit weiteren Nahrungsmitteln zu unüberschaubar.
Liebe Grüße
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 30.05.2001

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.