Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Hausstaubmilben

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Liebe Frau Dr. Reibel

Bei meinem 5jährigen Sohn besteht seit ca. 2 Jahren eine diagnostizierte Hausstaubmilbenallergie die schon ein Asthma bei ihm verursacht hat.
Wir waren dieses Jahr schon deswegen in Kur und er bekommt Nasonex-Spray.

In unseren Schlafzimmern haben wir Teppichboden, den wir jetzt rausreissen wollten, um ihn durch Kork zu ersetzen.
Nun habe ich aber schon von verschiedenen Seiten gehört, daß Teppich besser sein, weil da der Kot nicht so durch die Luft fliegt, wie bei glatten Böden! Ich kann mir das aber nicht recht vorstellen...ist da was dran?

Außerdem wollte ich ihm milbendichte Bezüge für´s Bett kaufen (die Kasse übernimmt es ja leider nicht mehr). Meine Schwiegermutter meinte jetzt, die seien gar nicht so gut- ich soll mir von dem Geld lieber öfter neue Decken und Kissen kaufen!

Ja was denn nun?!
Mach ich alles falsch?

Ich will halt sicher sein, das Richtige zu tun! Nicht zuletzt wegen des finanziellen Aufwandes!

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Katrin

von KatrinCH am 14.09.2005, 15:02 Uhr

Antwort auf:

Hausstaubmilben

Am wichtigsten sind matratzenüberzüge.
Auf jeden Fall wischbare Böden.Sie machen es schon richtig,
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 14.09.2005

Antwort auf:

Hausstaubmilben

Hallo,
unsere Tochter hat auch eine Hausstauballergie und wir haben erst vor ein paar Wochen von der Krankenkasse die Bezüge für Matratze, Kopfkissen und Decke bekommen. Der behandelnde Arzt hat uns die Sachen verordnet und die Kasse hat es ohne Probleme besorgt und zugeschickt.
Liebe Grüße
Anja mit Christina und Alexander
www.christina-und-alexander.de

von Eumelinchen am 16.09.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.