Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

häufiges niesen

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo, ich muss täglich so mindestens 30 mal niesen.Immer so 5-6 mal nacheinander,ziemlich stark.Was kann das sein und was könnte man dagegen tun? Ich habe eine Hausstauballergie,allerdings ohne irgendwelche anderen Symptome,d.h. ich habe weder schnupfen, noch juckende Augen,noch Atembeschwerden,also nichts ausser ständiges Niesen.Kann das trotzdem nur an der Allergie liegen??Ich habe bevor ich niesen muss einen starken Juckreiz am oberen Gaumen ganz hinten im Hals.Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

von blitzanni am 19.10.2005, 09:28 Uhr

 

Antwort auf:

häufiges niesen

Das klingt doch sehr nach Allergie und ich würde Ihnen raten einen Allergietest zu machen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 20.10.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.