Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

häufiges Nasenbluten

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

hallo frau dr. reibel, unser sohn(wird im oktober 5jahre) hat regelmäßig nasenbluten. dies tritt fast ausschließlich von frühjahr bis herbst auf.tagsüber und auch häufig in der nacht.und dies trotz verödung(empfehlung hno)von adern in der nase. beim test(blut)durch die kinderärztin wurde eine allergische reaktion auf gräser festgestellt. kann man das ständige nasenbluten mit der allergie auf gräser in verbindung bringen? jetzt wissen wir nicht so richtig an wen wir uns wenden sollen, weil aus unserer sicht die kinderärztin vielleicht überfordert ist und die hno ärztin vielleicht zu einseitig diagnostiziert und behandelt. was können wir tun?

von H.W. am 12.06.2002, 20:46 Uhr

 

Antwort auf:

häufiges Nasenbluten

Zeigt Ihr Kind Reaktionen wie heftiges Niesen, Nasenlaufen und Juckreiz? Dies würde einen Heuschnupfen nahe legen und könnte die (wenngleich auch untypischen) Beschwerden erklären. Ist eine hohe Sensibilisierung im Test vorhanden?
Die zweite Frage wäre: sind andere Ursachen wie zuwenig Thrombozyten und gerinnungsstörungen ausgeshlossen?
Die dritte Frage: Ist die Verödung gut gelungen oder vielleicht ein tief sitzendes Gefäss nicht verödet? Bitte nochmal kontrollieren lassen.
Ich hoffe, Sie finden die Antwort und wünsche alles Gute
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 12.06.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.