Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Habe Allergie,kann ich das mein Baby vererben

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Ich bin sehr allergisch auf viele Sachen mein Freund aber nicht kann es sp„ter passieren das sie auch so Allergisch sein kann und wenn ja kann man da was unternehmen das das nicht so schlimm wird?
Vielen Dank fr ihre hilfe!

von Reni am 27.02.2002, 11:47 Uhr

 

Antwort auf:

Habe Allergie,kann ich das mein Baby vererben

Liebe Reni,
ich kann mich agnes( bei der ich mich schon bedanke) nur anschliessen und raten mit Getreide und Hühnereiweiss auch zu warten.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 03.03.2002

Antwort auf:

Habe Allergie,kann ich das mein Baby vererben

ich versuchs mal:
wenn du an allergien leidest, ist dein kind allergiegefährdet. das heißt: das beste für dein baby wäre, mindestens sechs monate voll zu stillen, falls du nicht stillst, hypoallergene (HA-)Nahrung verwenden. Dann mit der beikost ganz langsam anfangen - ein lebensmittel pro woche - um festzustellen- falls eine allergische reaktion auftritt, woher.
kuhmilch (-produkte) erst im 2. lebensjahr, honig, nüsse und fisch erst nach dem zweiten geburtstag.
das in aller kürze von einer mutter mit allergiegefährdetem sohn.

a.

von agnes am 02.03.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.