Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Ha-Milch oder Pre- Milch?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Liebe Frau dr. Reibel?

Ich habe meine Tochter 6 monate voll gestillt und stille sie jetzt(inzwischen 8 monate) noch morgens, vormittags und abends.Mittags bekommt sie Gemuse-Kartoffel-Fleischbrei und am Nachmittag reisschleim mit einem Obstgläschen. Nun möchte ich voll ganz abstillen. Welche Milch kann ich ihr dann geben, da sie ja vor dem ersten Lebensjahr keine Kuhmilch bekommen soll. Ich selbst habe eine Allergie gegen Roggen und Gräser und kann ich jetzt mit glutenhaltigem Getreide wie z.Bsp. Hafer anfangen?
Was kann ich ihr am Vormittag anbieten? oder braucht sie noch drei Milchmahlzeiten?
Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich schon im vorraus
lg Anita

von Anita am 16.01.2002, 10:25 Uhr

Antwort auf:

Ha-Milch oder Pre- Milch?

Liebe Anita,
wenn keine Symptome bestehen könnten Sie auch Kuhmilch geben. Wenn Sie das erste Jahr abwarten möchten, würde ich HA-Nahrung nehmen, allerdings wenn Ihr Kind eine Kuhmilchallergie hätte, wäre diese Nahrung (also die Zerkleinerung der Milcheiweisse) nicht optimal.
Mit drei Milchmahlzeiten (z.B. auch Milchbrei) ist Ihr Baby gut versorgt.
Ich würde erst mit Hirse und später mit Weizen anfangen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 16.01.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.