Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

HA-Nahrung

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel,
ich bekomme mein zweites Kind und da ich nicht stillen möchte, überlege ich, HA-Pre-Nahrung zu füttern. Ich habe einige Allergien Blütenpollen,Nickel, et., mein Mann hat keine Allergie. Unserem ersten Kind haben wir BEBA 1- HA gegeben, was ihm überhaupt nicht bekommen ist (starke Blähungen,etc.) auch ein Wechsel zu einem anderen Präparat half nichts. Unser Kinderarzt sagte damals, wir sollten ruhig normale 1-er-Nahrung geben, da ein wirklicher Sinn der HA-Nahrung überhaupt nicht erwiesen sei und wenn die Veranlagung bei einem Kind vorliege, evtl. Allergien dann später sowieso ausbrechen?! Was tun?
Vielen Dank
PS: Die normale 1-er Nahrung hat er ohne Probleme vertragen und hat bisher auch noch keine allergischen Reaktionen in irgendeiner Form, er wird bald 2 Jahre alt)

von judith am 19.06.2002, 10:03 Uhr

 

Antwort auf:

HA-Nahrung

Das stimmt so nicht ganz, zumindest in den ersten 6 Monaten sollen HA-Nahrungen einen positiven Effekt haben. Aus diesem Grund würde ich eine HA-Nahrung nehmen. Welche Präparate Sie nehmen, kann nur individuell entschieden werden. Es muss allerdings nicht wie beim 1.Kind verlaufen, vielleicht verträgt er auch Beba-HA.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 19.06.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.