Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

HA-Nahrung

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Guten Tag!
Mein Sohn Maxim ist 81/2 Monate alt und hat ND. Ich selbst habe ein allerg. Asthma und diverse Allergien.
Ich habe 20 Wo voll gestillt. Danach Schritt für Schritt die Beikost eingeführt. Dabei hat er auch auf so einige Sachen reagiert. Nun gebe ich seit ca dem 7.Mo HA- Nahrung 2 von Humana. Diese verwende ich in dem Getreide- Milch Brei am Abend. Ebenso für das Fläschchen zum Morgen und am späten Abend. Ich stille nur noch im Morgengrauen , da dies einfach noch eine schöne Sache für uns Beide ist.
Meine Frage:
Könnte ich mir aus dem Bioladen Säuglingsnahrung von Holle kaufen und diese reichen. Wäre der Zeitpunkt bei meiner gegebenen Anlage zu früh??

Danke und einen schönen Tag wünscht
Sabine

von Sabine am 12.06.2002, 12:26 Uhr

 

Antwort auf:

HA-Nahrung

Liebe Sabine,
ich würde mit Getreide-Breien bis zum 11. Monat warten, denn Gluten ist ein sehr starkes Allergen. Hirse und Reis sind unproblematisch, ebenso wie z. B. Amaranth. Ich habe aber gelesen, dass Ihr Kind schon Getreide-Breie bekommt. Geht es nur um Holle-Produkte?
Sie können sie als Ersatz wählen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 12.06.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.