Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

HA Nahrung noch sinnvoll?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. med. Reibel,

meine Tochter Danah (7 1/2 Monate) bekommt HA2 Milchnahrung, da ihr Papa und auch ihr Bruder an Allergien leiden (Stillen reicht leider schon sehr lange nicht mehr alleine aus). Jetzt füttere ich aber schon lange zu, da sie nicht so doll zugenommen hat (sie wiegt jetzt 8 kg bei 74 cm) und sie bekommt auch mal Erdbeeren aus dem Garten oder auch mal einen Fruchtzwerg von ihrem Bruder. Auch hatte ich am Wochenende kein HA-Milchpulver mehr und hatte zum Glück noch Proben von Hipp (war aber kein HA), die ich ihr dann gegeben habe. Jetzt meine Fragen: Ist es jetzt überhaupt noch sinnvoll HA-Milch zu geben, wo sie sowieso schon viele andere Lebensmittel bekommt? Ich hatte auch am Wochenende das Gefühl, daß sie die "normale" Milch lieber getrunken hat und auch viel satter war (sie hat nachts das erste Mal seit Wochen wieder mal durchgeschlafen), kann das sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus
Biene mit Dorian und Danah

von Biene+Dorian+Danah am 27.06.2001, 09:43 Uhr

 

Antwort auf:

HA Nahrung noch sinnvoll?

Wenn die anderen Lebensmittel schon eingeführt sind und vertragen werden, können Sie ruhig auch "normale Milch " geben.
Ich sehe da keine Schwierigkeit.
Liebe Grüße
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 27.06.2001

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.