Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

HA Ernährung

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Sehr geehrte Frau Dr. Reibel,
da in unserer Familie Allergien vorkommen, wurde mir geraten mit HA zu füttern! Nun meine Frage:

Kann es sein das meinem Sohn nach vier Monaten diese Milch einfach nicht mehr schmeckt! Der Hintergrund zu dieser Frage ist im endeffekt, dass mein Sohn ständig nach 60 ml nach der Flasche schlägt oder sie ganz verweigert!

Er nimmt zwar stätig zu und macht einen gesunden Eindruck, nur macht es mir schon Sorgen das er zu wenig isst!

Sollte ich auf eine andere Marke umsteigen oder die nächste, also HA 2 verwenden?

ICh bitte um Ihren Rat und verbleibe

mfg

mamajarjar

von mamajarjar am 29.06.2005, 10:46 Uhr

 

Antwort auf:

HA Ernährung

Es ist umstritten, ob nach 4 Monaten HA-Nahrung noch einen schützenden Effekt hat,
Wenn die Nahrung nicht schmeckt, keine Sympome vorliegen, würde ich normale Säuglingsmilch versuchen.
Liebe Güsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 01.07.2005

Antwort auf:

HA Ernährung

Danke Ihnen für den Tipp!

von mamajarjar am 02.07.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.