Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Glutenunverträglichkeit???

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Guten Morgen Frau Dr. Reibel,

mein Sohn wurde bis Beginn des 11. Monats glutenfrei ernährt. Vor etwa 2 Wochen habe ich mit Dinkelstangen und Dinkelzwiback begonnen. Hautmäßig hat er alles super vertragen, allerdings hatte er plötzlich 4-5 mal pro Tag Stuhlgang. Allerdings kein Durchfall, sondern alles ganz normal. Kann das an einer glutenunverträglichkeit liegen oder ist dies bei der Umstellung ganz normal. Sollte ich bei meinem Kinderarzt eine Blutuntersuchung machen lassen, um ganz sicher zu gehen?
Seit ich den Dinkel weglasse, ist der Stuhlgang wieder 2-3 mal täglich wie vorher auch!

Vielen Dank!

Kirstin und Luis

von Kirstin am 10.04.2003, 08:57 Uhr

 

Antwort auf:

Glutenunverträglichkeit???

Liebe Kirsten,
ich weiss nicht , ob sie auch andere Getreidesorten gegeben haben, denn auch Hafer, Roggen ,weizen etc. sind glutenhaltig.
Ich würde erstmal einen zweiten Versuch starten.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 10.04.2003

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.