Gluten??

Frage im Forum Allergien

Frage:

Hallo,

unser Sohn (9,5 Monate) ist allergiegefährdet. Hat bisher eine Allergie gegen Karotten entwickelt. Ich versuche ihn deshalb so allergiearm wie möglich zu ernähren.

Unklar ist mir die Einführung glutenhaltiger Nahrunsmittel. Ich habe jetzt mit Haferflocken begonnen, die er scheinbar gut verträgt. Ist es trotzdem besser auf Gluten zu verzichten, da eine eventuelle Unverträglichkeit begünstigt wird oder kann ich es, wenn es einmal vertragen wurde, auch weiterhin bedenkenlos geben?

Grüße und vielen Dank

Schwarzer_Tee

von Schwarzer_tee am 13.07.2005, 09:39 Uhr

 

Antwort auf:

Gluten??

Nein, jetzt steigern sie langsam andere Getreide dazu. wenn bis heute keine Reaktion aufgetreten sit, wirds mit zunehmendem Alter unwahrscheinlicher.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr am 14.07.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.