Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

gläschennahrung

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

hallo frau dr. reibel,

mein mann hatte als kind asthma. unsere kleine ist nun fast 7 monate alt. ich habe mit 6 monaten karotte angefangen, nun karotte/kartoffel, jetzt würde ich gerne huhn dazu nehmen, doch überall sind salze und gewürze drin, kann ich diese unbedenklich nehmen?

welches gemüse kann ich als nächstes nehmen?
kann ich ihr auch karottensaft mit vitamin c ohne bedenken geben?
sicherlich sollte sie auch das 1. jahr milchfrei ernährt werden?

ich habe eine hefe-und weizenallergie (macht sich durch husten bemerkbar), kann dies auch auf das kind übertragen werden?

vielen dank für ihre antwort im voraus...

freundliche grüße
gabi linnemann

von Gabilinn am 15.05.2002, 18:09 Uhr

Antwort auf:

gläschennahrung

Liebe Gabi,
allergien werden nicht 1:1 vererbt. Es wird lediglich die genetische Veranlagung für Allergien weitergegeben, ob daraus eine Allergie sich entwickelt , hängt von vielen faktoren ab.
Zu Gläschen können Sie greifen, allerdings ist es richtig auf möglichst wenig Zusätze zu acheten . Bei Selbstkochen können Sie individuell zusammenstellen.
Von Vitamin C Zusätzen rate ich eher ab, ist nicht nötig,
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 16.05.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.