Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Früchteallergie

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,
unsere Kleine ist 7 Monate. Mit 4 Monaten begann ich mit Flaschennahrung, da sie von der Muttermilch nicht satt wurde und der behandelnde KA mir dazu geraten hat. Seit dieser Zeit bekam sie Ekzeme im Gesicht. Als ich im 5 Monate mit der Beikost anfing blühte sie richtig auf. Der KA gab mir eine Cortison-Salbe ohne die Ursache zu suchen. Ich habe dann den KA gewechselt und bin zu einem alternativarbeitende KA gegangen. Dieser testete eine Allergie auf die Flaschennahrung aus. Nach Karenz wurde die Haut deutlich besser. Nach Gabe von Früchten blühte sie nun auch wieder auf.Nach Ausschlußverfahren stellten wir Äpfel fest. Heute habe ich ihr Banane/Pfirsich gegeben und das ganze ging von vorne los.
Nun meine Frage: Kann ich sie gesund ohne Früchte ernähren??? Oder kann sie dadurch einen Vitaminmangel bekommen. Sie bekommt morgens und abends weiterhin ihren kuhmilchfreien Brei, mittags ihr Gläßchen. Haben sie eine Alternative die ich ihr geben kann???
Danke für ihre Antwort

von Nelli Bode am 25.05.2005, 21:33 Uhr

 

Antwort auf:

Früchteallergie

Nein, so schnell entsteht kein Mangel, vor allem nicht wenn Gemüse-Gläschen gegeben werden.
Wichtig ist, die Früchte immre erst gekocht, also als Kompott zu geben und erst später als Rohobst.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 27.05.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.