Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Frischmilchallergie

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Liebe Frau Doktor Reibel,

Als erstes mal alles Gute fuer ein schoenes und glueckliches 2005 aus Griechenland!
Ich hatte mich im Dezember schon einmal an Sie gewandt da mein Sohn (17 Monate) Probleme mit Milchprodukten hatte.(In der Klinik bekam er 2 Tage Fertigmilch und wurde dann (und wird noch) ausschliesslich gestillt.)
Im Dezember hat er einen Bluttest und einen Hauttest gemacht und auf nichts allergisch reagiert. So riet mir die Aaerztin ich solle langsam Milchprodukte zu mir nehmen und sehen ob er (uebers Stillen)reagiert. Nur bei Frischmilch bekommt er nach ca. 1,5 Tagen rauhe Waden. Darauf meinte die Aertztin ich solle wohl besser alle Milchprodukte wieder fuer 3 Monate weglassen.
Dabei war ich so froh, endlich wieder Kaese zu essen....
Nun meine Frage, wenn ich (wie ich z.Z. tue) nur die Frischmilch weglasse,(er zeigt keinerlei Symtome) kann sich dann eine Besserung der Allergie verzoegern?
Haben Sie vielen Dank fuer Ihre Muehe und liebe Gruesse aus Griechenland, Nanna

von nanna7 am 19.01.2005, 13:27 Uhr

 

Antwort auf:

Frischmilchallergie

Wenn er unter ihrer jetztigen Ernährung keinerlei Symptome zeigt, können Sie alles so belassen. Die Heilung verzögert sich nicht.
Wenn die Symptome auch nur so schwach ausgeprägt waren, ist eine rasche Besserung sicher.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 20.01.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.