Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Fragen zu Beikost...

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel,

unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit ca. 6 Wochen etwas Beikost. Ich koche selbst, weil sie die Gläschen nicht mag (ich habe sie selbst probiert und weiß, warum :-)). Bisher füttere ich Kürbis, Pastinake, Kartoffel (in ein paar Tagen ist noch ein Versuch mit Fenchel geplant), Pute, Apfel, Banane und seit vorgestern abends Hirsebrei, den ich mit abgepumpter Muttermilch anrühre und mit Obstmus mische, weil sie den Brei ohne Obst nicht isst.
Jetzt habe ich gesehen, dass man Banane nur gekocht geben soll, unsere Tochter bekommt aber schon länger gedrückte Banane "roh"... kann das Probleme geben, soll ich lieber drauf verzichten und nur noch Gläschenobst füttern? Die rohe Banane hat sie bisher gut vertragen. Ist es ok, im ersten Lebensjahr außer Muttermilch keine andere Milch zu geben? Und ab wann darf unsere Tochter z. B. Dinkelstangen essen? Reiswaffeln mag sie nicht, damit schmiert sie nur rum...

Vielen Dank :-)

Emily

von Emily am 12.01.2005, 21:20 Uhr

 

Antwort auf:

Fragen zu Beikost...

Es sollten erst ab 11. Monat Dinkelstanen gegeben werden.
Wenn Banane gut vertragen wurde , dürfen Sie diese auch beibehalten.
Im ersten Jahr nur Muttermilch mit Beikost ist völlig in Ordnung.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 13.01.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.