Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Frage zwecks Allergie

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Guten Tag Dr. Reibel
Ich habe mal eine Frage zwecks Allergie. Mein Freund hat Heuschnupfen und ich reagiere allergisch auf Alkohol.Dies tritt aber nicht so oft auf. Jetzt meine Frage: Unsere kleine hat schon seit 4 Wochen eine verstopfte Nase,hierfür haben wir von unserem Kiarzt Emser Nasenspray bekommen ich habe aber das gefühl das es nicht besser wird.Könnte es sein das sie jetzt schon den Heuschnupfen hat oder ist das noch zu früh um es zu sagen. Sie ist jetzt 6 Wochen alt. Ich würde mich über eine antwort freuen. Lg Michaela & Lara-Sophie

von Michi27 am 12.06.2002, 12:31 Uhr

 

Antwort auf:

Frage zwecks Allergie

Liebe Michaela,
als gute Nachricht, dass ist sicher kein Heuschnupfen. Wahrscheinlich handelt es sich um Säuglingsschnupfen, der vor allem von den engen Nasengängen herrührt.Das geht mit der Zeit vorbei und ist unbedenklich.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 12.06.2002

Antwort auf:

Frage zwecks Allergie

Diese Antwort ist interessant - zur Hochzeit der Pollenblüte hatte unser einjähriger auch starkes Naselaufen - so dass wir schon einen Heuschnupfen bei ihm befürchteten. Mittlerweile hat sich das aber komplett gelegt.

von edmund am 28.06.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.