Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Frage zu Milch

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel,

Mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt und wurde bis jetzt voll gestillt. So langsam moechte ich das Stillen jetzt beenden. Mein Sohn hat nach der Geburt ziemlich viel geschrien. Es wurde festgestellt, dass ich keine Milch vertrage und siehe da nachdem ich aufhoerte Kuhmilch zu trinken, hat mein Kleiner nicht mehr geweint. Ich wollte auch deswegen so lange voll stillen, weil es in meiner Familie viel Allergien gibt. Welche Milch wuerden sie mir nun empfehlen, soll ich ihm HA Milch geben oder Soja Saeuglingsmilch? Desweiteren soll ich ihm HA 1 oder HA 2 geben. Was ist der Unterschied zwischen 1 und 2? Mit was fuer Beikost kann man unbedenklich anfangen? ich habe gelesen, dass Karotten erst spaeter gegeben werden sollen, da sie Nitrate enthalten und deswegen erst ab 10. Monaten eingefuehrt werden sollen.

Vielen Dank fuer ihr Antwort.

Viele Gruesse,
Anja

von wistiti am 16.02.2005, 11:28 Uhr

 

Antwort auf:

Frage zu Milch

Ich würde HA-Säuglingsmilch geben, auch wenn der schütze nde Faktor nach dem 6. Monat nicht bewiesen ist.
HA 1 hat andere Kohlehydrate als HA2.
Sie können auch mit Karotte, die für Säuglinge hergestellt wird , anfangen.Es eignen sich gut Pastinake und Kürbis.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 16.02.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.