Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Form von Allergie??

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Mein Sohn 4 Monate bekommt im Gesicht teilweise schlimmen Ausschlag wenn er starkt am Fingerlutschen und Sabbern ist, d.h wenn ständig sein Speichel auf den Wangen ist. Ist das auch eine Form von Allergie oder Hautempfindlichkeit?
Wenn ja, muss dann auch hier die HA.Milchnahrung genommen werden?? Grüße Chris

von Chris am 13.06.2001, 11:03 Uhr

 

Antwort:

Zusatz

Liebe Chris,
das kann ich so nicht sicher beantworten. Die meisten Kinder haben um den Mund sehr empfindliche Haut, wenn nur hier Symptome auftreten, halte ich eine Allergie für eher unwahrscheinlich.
Liebe Grüße
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 14.06.2001

Antwort:

Zusatz

Er hat schon ein paar Male die normale PRE-Milch getrunken und keine Reaktion gezeigt. Kann trotzdem kurzfristig dann noch etwas auftauchen?? Grüße Chris

von Chris am 13.06.2001

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.