Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Flow up...

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

kurzer schwenk zu großer tochter fast 5 j :-)...gggaaanz leichte ND : letzes jahr februar 2x ekzem am finger danach bis jan diesen jahres o.B....dann gab ich ihr im infekt CAPVAl hustenstiller und sie hat allergisch mit der haut drauf ragiert...habe den ausschlag dann mit intensivieren von cremen wieder hin bekommen. Aber seit dem blühen genau diese stellen immer wieder auf( Po und Oberarmaußenseiten)....zb nach verzehr von citrusfrüchten etc etc.....vorher hat sue auch diese in maßen vetragen. NUn meine frage..heißt das das ich ein alletrgisches Geschenehen mit dem CAPVAL ins rollen gebracht habe und das nun einfach so ist....oder wie muß ich mir das vorstellen....habe einfach das gefühl...das ich damit etwas ausgelöst habe weil es imme an den gleichen stellen aufflackert sich zwar mit pflege beruhigt und dann auch zeitwilig o.B ist.-..aber eben nicht mehr so wie vor der allergischen reaktion. lg und danke keha

von keha1 am 08.02.2006, 14:42 Uhr

 

Antwort auf:

Flow up...

Wahrscheinlich ist die Veranlagung durch die Gabe vom Hustenstiller und dessen allergischer Wirkung auf ihr Kind zum Ausbruch gekommen.
Leider ist das manchmal so ein Aktivator. Meist schwächt sich aber die Reaktion im Laufe der Zeit weiter ab.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 08.02.2006

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.