Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Flecken

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Meine Tochter (7 Monate) hat seit 3 Tagen komische Flecken im Gesicht.Die sind rot und innen weiss.Sie hat sie vom Ohr bis über die Augenbraue.Auf der linken Seite ist es schlimmer.Die Haut ist aber nicht geschwollen.Ich glaube nicht,dass es vom Essen kommt, denn plötzlich sind sie da und nach eine paar Stunden wieder weg.Heute hatte sie einen Fleck schon leicht in der Früh und nach der 1.Flasche war es dann wieder bis zum Ohr.Was kann das sein?

Danke

von Andrea am 18.12.2002, 09:14 Uhr

Antwort auf:

Flecken

Liebe Andrea,
ich Denke, dass es sich um eine Nesselsucht handelt, die über Infekte oder Nahrungsmittel ausgelöst wird.Das sollte abgeklärt werden, Sie sollten mit Ihrem Kinderarzt sprechen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 19.12.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.