Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Fisch und Eier

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Doktor!
Bei meiner Tochter wurde eine Kuhmilcheiweißallergie festgestellt mit 6 Monaten.Jetzt ist sie 15 Monate und wir waren wieder zum testen.Sie bekam einen Tropfen Vollmilch nur auf die Lippe und hat sofort mit Ausschlag um den Mund reagiert.
Nun ist es so das sie vor dem Test bei Oma Fruchtzwerge bekommen hat und ihr die Lippe angeschwollen ist.Andere Sachen wie zum Beispiel wenn Milch im Kuchen ist verträgt sie es,genau wie Auflauf mit Sahne.
Der Kinderarzt sagte mir das meine Tochter auf ein einziges Enzym allergisch ist und wenn dieses abgekocht wird reagiert sie nicht.
Was kann sie denn da nun essen,soll sie gar nichts mehr aus Milch bekommen?
Mir hat dazu leider keiner eine Auskunft gegeben bei dem Klinikaufenthalt.
LG Simone

von Mone68 am 08.02.2006, 20:48 Uhr

 

Antwort auf:

Fisch und Eier

Bei einer Kuhmilchallergie darf keine Milch gegeben werden und keine Milchprodukte. Nicht klar ist mir, warum Sie in der Klinik keine Beratung bekommen haben. Es muss ja auch eine Ersatznahrung gefunden werden, damit der Calciumhaushalt gedeckt ist.
Liebe Grüsse S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 09.02.2006

Antwort:

Sorry,die Überschrift sollte Kuhmilcheiweisallergie heißen..

...

von Mone68 am 08.02.2006

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.