Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Fehler mit der Breikost? = Allergie?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Sehr geehrte Dr Reibel,

meine Tochter ist nun 24 Wochen alt. In der 20 Woche habe ich mit Breikost angefangen. Als erstes Früh-Kartotten, dann Früh-Karotten mit Kartoffel und als meine Tochter eine Woche lang 190g geschafft hatte, habe ich am Samstag mit Früh - Kartotten, Katroffel und Bio Rind angefangen. Vorher habe ich ihr schon Apfelsaft gegeben. Sowohl verdünnt, als auch pur bei der Fleischmahlzeit. Auch habe ich ihr seit Samstag Birne gegeben, da meine Tochter die Fleisch Mahlzeit nicht ganz geschafft hat. Nun hat meine Tochter im Gesicht rote Pickelchen. Kommt das vom Brei? Weiß nun gar nicht was ich machen soll. Vielleicht lieber eine Pause machen und ihr vorerst wieder nur Ha Nahrung geben?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Tessa

von Tessa am 01.06.2005, 18:13 Uhr

 

Antwort auf:

Fehler mit der Breikost? = Allergie?

Leider ist mir nicht agnz klar geworden, was sie mit Brei Meinen. Fleisch/Gemüse oder Milchbrei? Da Sie dann von HA-Nahrung sprechen.
In jedem Fall sind kleine Pickelchen erstmal kein Hindernisgrund zum Weiterfüttern, auch andere Dinge wie Sonne, Cremes, Waschmittel können darauf einen Einfluß haben.
Liebe Grüsse
S,Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 02.06.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.