Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Essensplan

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Sehr geehrte Frau Dr. Reibel,

mein Sohn (6 Monate) bekommt nun schon seit ca. 2 Wochen eine Gemüsemahlzeit für eine Flasche ersetzt und nachmittags für zwischendurch auch schon etwas Obst (Gläschen) Da ich nun immer noch nur Gemüse gebe wollte ich fragen zwecks des Eisens wann und wie ich mit Fleisch beginnen soll. Kann man dann auch ein Komplettmenue geben, z. B. Gemüsecreme mit Hühnchen oder soll es nur ein Rohstoff sein. Nur Hühnchen??
Vielen Dank für Ihre Antwort

LG Melanie

von Melanie am 04.09.2002, 22:33 Uhr

 

Antwort auf:

Essensplan

Liebe Melanie, Sie können jetzt mit Fleisch anfangen (Pute ist zu Beginn am besten) und dies dem Gemüsebrei beimengen. 3 kleine Mengen/Woche sind ausreichend.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 05.09.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.