Ernährungsfragen bei Neuroderm.

Frage im Forum Allergien

Frage:

Mein Sohn wird in einer Woche 1 Jahr.
Er hat Neurodermitis, allerdings nicht so stark ausgeprägt (deutl. Besserung nach Ostseeurlaub). Er ist außerdem allergievorbelastet durch mich (Heuschupfen, Nahrungsmittel - Apfel, Nüsse, Pfirsich, Nekt.).

Er wurde 6 Mon. voll gestillt und bis jetzt weitergestillt. Mit 15 Wochen wurde ein dringender V.a. Neurod. ausgesprochen, der dann mit 28 Wochen bestätigt wurde. Beikostbeginn mit 6 Monaten. Max. 1 neues Nahrungsmittel pro Woche.

Er bekommt inzwischen:
Reis, Karotte (roh + gekocht), Kartoffel, Rind, Pute, Truthahn, Schwein (diese Woche neu), Zucchini, Blumenkohl, Broccoli, Birne (roh + gek.), Apfel (roh + gek.), Banane (roh + gek.), Pfirsich (gek.), Kürbis (bin mir nicht sicher, ob er Kürbis verträgt, daher nicht mehr gegeben), Weizen, Roggen, Hafer, Gurke roh, Rama.
Den Abend-Milchbrei habe ich mit Aptamil Pre hergestellt.
Zur Zeit stille ich wieder sehr viel, da er nicht so richtig essen will.

Hautpflege b.B. mit Babybasics Waschlotion (sonst nur Wasser), Mandelöl, Sonnenmilch Daylong 50 extreme von Karrer.

1. Wie soll es mit der Ernährung weitergehen, wenn er 1 Jahr wird?

2. Welche Abstände sollten zwischen neuen Lebensmitteln dann eingehalten werden?

3. Wie sieht es mit Tomaten, Gewürzen, Zwiebeln, Ei aus? Wenn ich Gläschen nach 8. Monat oder ab 12+ z.B. Hipp-so groß nehmen möchte, sind Kräuter, Zwiebeln, meistens Tomaten enthalten.

4. Ist Eiersatz aus dem Reformhaus sinnvoll / muß das als neues Lebensmittel eingeführt werden?

5. Wie soll ich Milch einführen und wann?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!!!

von Schnattchen am 13.07.2005, 10:41 Uhr

Antwort:

Bitte nicht mehr antworten

habs jetzt mit dem ki-arzt geklärt.

von Schnattchen am 03.08.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.