Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Ernährung

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo.
Meine Tochter Lilly ist knapp 6 Monate und leidet an Neurodermitis.
Ich habe zur Pflege ihrer Haut Dermatop Salbe für die Nacht und Linola Fett für den Tag.
Das Krankheitsbild wird durch die Salben wesentlich besser.
Meine Frage jetzt an Sie: Wie muß ich mich jetzt mit der Ernährung verhalten. Auf was sollte sie überhaupt nicht verzichten und auf was sollten wir strick verzichten.
Dazu kommt noch das sie an einer Lactoseunverträglichkeit leidet und dadurch Enfamil comfort als Flaschennahrung bekommt. Ich habe mir die Fragen und Antworten der anderen betroffen durchgelesen und habe festgestellt das viele Reisflocken und andere Dinge füttern. Ist es schlecht wenn meine Tochter Allergiebewußte Gläschen ist?
Ich bedanke mich im vorraus.
MfG Yvonne Voigt

von yvonne voigt am 26.03.2003, 16:29 Uhr

 

Antwort auf:

Ernährung

Ich würde im ersten Jahr auf Kuhmilch Hühnerei und Nüsse, sowie bis zum 11. Monat auf glutenhaltige Nahrungsmittel verzichten. Beginnen SIe mit Gemüse (Pastinake, Kürbis, Kartoffel, Fenchel) , dann fleisch , denn Obst (Apfel/Birne) gedünstet.
Reis und Hirseflocken sind möglich. Wichtig ist eins nach dem anderen einzuführen und erst bei Vertragen weitermachen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 26.03.2003

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.