Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Ernährung bei ND

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo!

Meine Tochter, 12 Monate, hat eine leichte Form von ND. Bisher habe ich alles gemieden was Zucker, Milch oder Salz beinhaltet. Ich stille meine Tochter noch Morgens und abends. Ab wann ist es ratsam Milchprodukte zu probieren, sowie Nudeln (wegen Ei) oder Produkte mit Tomaten? Zur Zeit ist ihre Haut ok. Aber sie juckt sich trotzdem ständig, sobald sie auf dem Wickeltisch ist und ihre Beine nackig sind.
vielen Dank im Voraus.

Katrin

von babykate29 am 22.09.2004, 13:26 Uhr

 

Antwort:

Nachtrag

Ab jetzt fangen Sie an und zwar weil die Haut gut aussieht. Sie probieren erst Milch in steigenden Mengen und wenn das über 14 Tage gut geht, kommt Ei dran. Mit Salz und Zucker müssen sie nicht mehr zurückhaltend sein.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 23.09.2004

Antwort:

Nachtrag

Bei unserer Tochter ist die ND wohl genetisch bedingt, da ich und mein Mann Heuschnupfen haben und eine Nickelallergie bei meinem Mann vorliegt.

von babykate am 22.09.2004

Antwort:

Nachtrag

Hallo,

ich will ihnen nicht zu nahe treten, aber mir kommt es vor, als wenn die Kinder nur "Versuchskarnikel" sind. Falls das Kind doch reagiert, geht es ihm halt wieder schlecht, aber was solls, es ist ja nur das Kind, das hält das schon aus. Ich verstehs nicht.

LG,
Andrea

von AndreaR. am 08.10.2004

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.