Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Entzündete Augen

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo, Frau Dr. Reibel
Seit ca. 3 Wochen hat unsere Sohn, knapp 2 Jahre alt, rote entzündete Augen.Der erste Augenarzt hat gemeint es wäre eine Bindehautentzündung ,der zweite meinte es wäre eine Allergie. Augentropfen haben nicht geholfen, es wurde fast noch schlimmer dabei. In der esten Woche waren seine Augen ganz rot. Entweder hat man die Äderchen gesehen oder sie waren rot unterlaufen (wie bei Schnupfen u. Fieber). Nasenausfluß hat er dabei nur manchmal. Er reibt die Augen auch ganz fest. Seit es jetzt geregnet hat, ist es nicht mehr so schlimm. Es können sogar ein-zwei-Tage vergehen, ohne daß die Augen reagieren.
Ich habe jetzt nochmal vom Hausarzt Augentropfen verschrieben bekommen, wobei es jetzt fast unmöglich ist, welche in die Augen zu bekommen. Ist es nötig einen Allergietest machen zu lassen oder kann ich davon ausgehen, daß er allergisch gegen Gräser ist. Wiederholt sich das jetzt jedes Jahr oder kann man dagegen etwas unternehmen?

von Christine am 17.07.2002, 14:17 Uhr

 

Antwort auf:

Entzündete Augen

Liebe Christine,
das klingt tatsächlich nach einer Allergie. Ich würde einen Allergietest machen lassen um Klarheit zu haben und dann die Therapie besprechen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 17.07.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.