Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Kinderarzt

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek studierte an der Universitäts-Kinderklinik Freiburg und erhielt dort auch seine Anerkennung als Facharzt für Kinderheilkunde. 1978 erhielt er die Zusatzbezeichnung "Allergologe". Viele wissenschaftliche Projekte von Prof. Urbanek beschäftigten sich mit Fragen der Allergie-Entstehung, der Prävention und Behandlung allergischer Erkrankungen im Kindesalter und vor allem mit der Diagnose und Therapie allergischer Reaktionen auf Insektenstiche. Im Jahre 1980 habilitierte er sich für das Fach Kinder- und Jugendheilkunde. Prof. Urbanek ist heute tätig als freier wissenschaftlicher und klinischer Mitarbeiter des Universitätsklinikums Freiburg, Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, wo er auch regelmäßig Kinder und Jugendliche betreut.

mehr über Prof. Dr. med. Radvan Urbanek lesen

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Ekzeme - SORRY! Sehr lang!!!

Antwort von Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Liebe Heike,
deine verzweiflung bezüglich der Ärzte kann ich verstehen!
bei unserer tochter (10 monate) wurden ekzeme als neurodermitis diagnostiziert - nun war ich bei 2 "schulmedizienern", der 1. war ein hautarzt der mir elidel nicht verschrieb, da es -wie Fr.Dr.Reibel erwähnt hat- erst ab 2 Jahren ist, da es ein ganz neues produkt ist und noch nicht lang genug getestet. dann war ich beim kinderarzt und der hätte mir tatsächlich für mein baby elidel verschrieben. natürlich ist es super, wenn ein arzneimittel sofort wirkt, aber man sollte unbedingt über nebenwirkungen und spätere folgen nachdenken.
Ich werde mich jetzt an einen homöopathen wenden und den sanfteren weg der therapie wählen
Leider geht es vielen patienten so, dass sie erst von arzt zu arzt laufen müssen um für ihr problem "den richtigen" zu finden!
Mein tipp ist, so viel als möglich zu lesen, wenn du selbst gut bescheid weißt, wirds dir leichter fallen, entscheidungen für die gesundheit deiner tochter zu treffen (im internet findest du zb viele super homepages mit infos, gib einfach einen suchbegriff ein)
ich wünsch euch alles gute und nur nicht den mut verlieren!
liebe grüsse
utha

von utha am 16.06.2003, 23:19 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.