Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Ekzem oder ND?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel,

meine Tochter (4,5 Monate) hat über der Brust, vereinzelt am Bauch und jetzt auch an beiden Oberarmen trockene und rote-orange Flecken, die aber nicht jucken. Beim Hautarzt habe ich sie bereits vorgestellt. Dieser meinte sie habe eine Allergie mit Dermatose. Was bedeutet das? Auch hat sie gesagt ich müsse (entgegen den Aussagen meiner KA) auf HA-Nahrung umstellen. Auf meine Frage bezüglich der Breikost (jetzt Karotte mit Kartoffeln) hat sie nicht geantwortet. Muss ich mit der Breikost aufhören??? Wenn nicht welche wäre jetzt sinnvoll?
Herzlichen Dank im voraus.
Gruß Jacqueline & Lena

von mjacky am 06.07.2005, 13:57 Uhr

Antwort auf:

Ekzem oder ND?

Ich befürworte bei Hauterscheinungen immer einen späten Beikostbeginn, es sei denn , die Kinder haben zu wenig Nahrung. Welche Milch geben Sie jetzt?
Wenn die Stellen nicht jucken, wird es sich dennoch ziemlich sicher um Ekzeme handeln, Dazu muß man aber die Stellen sehen.
Ich würde tatsächlich ein bisschen mit Beikost noch warten und wenn Sie normale Säuglingsnahrung gegeben haben jetzt auf HA umsteigen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 06.07.2005

Antwort auf:

Ekzem oder ND?

Hallo Frau Dr. Reibel!
Vielen Dank für die Antwort. Habe laut meiner Hautärztin auf HA-Nahrung umgestellt. Zusätzlich hat sie mir eine Salbe für tags und eine für nachts verschrieben.
Werde nun mit der Breikost bis zum 6. Monat aufhören.
Gruß Jaqueline & Lena

von mjacky am 06.07.2005

Antwort auf:

Ekzem oder ND?

Prima!

von Dr. med. Susanne Reibel am 07.07.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.