Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Eiweißallergie

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

sehr geehrte frau dr. Reibel,
mein sohn ist jetzt neun monate alt, ich habe ihm heute zum ersten Mal einen Brei mit eiern vorbereitet und er hat auf eier allergisch reagiret, war wahrscheinlich nur eine kontaktallergie, er hat sich das gesicht und die augen mit brei gerieben und hatte einen Ausschlag am ganzen gesicht, an den Ohren und am Genick.
Ich habe ihm heute( zum ausprobieren) einen brei auf sojabasis gekauft. Kann er auch darauf allergisch reagieren, ich möchte das alles nicht an einem Tag ausprobieren, damit ich weiß auf was er allergisch reagiert.
Vielen dank für die antwort

von alwinsmama am 17.06.2005, 17:28 Uhr

 

Antwort auf:

Eiweißallergie

Auch Soja kann allergieauslösend sein. Ich würde aber weiter den Brei geben, den ihr Kind bis jetzt vertragen hat. Eier würde ich im 1. Lebensjahr ganz meiden .
Liebe Güsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 01.07.2005

Antwort auf:

Eiweißallergie

Hi,
mein Sohn hat eine Milcheiweissallergie (reagiert mit Schwellungen im Gesicht und Atemnot). Unser Kinderarzt hat uns von Soja unbedingt abgeraten, da Soja neben Kuhmilch, Eiern und Nüssen ebenfalls sehr allergieauslösend sein kann!!! Alles Gute

von Tischa am 24.06.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.