Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Eiweissallergie???

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,

unsere Tochter, jetzt 6 Monate, wird voll gestillt. Vor ca. 6 Wochen haben wir begonnen, zusaetzlich zum Stillen abends noch HA Flaschennahrung zu geben, weil sie nicht mehr satt wurde. Seitdem hat sie an beiden Armen, an einem Bein und im Gesicht trockene, rote, teilweise offene Stellen bekommen. Unser KA meint, dass sie ND hat und uns empfohlen, die Spezialmilch "Nutramigen" zu geben, da es evtl. mit einer Eiweissallergie zusammenhaengt. Diese geben wir jetzt (immer nur Abend 150 ml) seit einer Woche und es ist keine Besserung eingetreten. Nun meine Fragen:

1. Wieviel vertraeglicher ist die Spezialmilch im Vergleich zu normaler HA Nahrung? Sollen wir diese weiter verwenden?
2. Ist es wirlich ND, da weder mein Mann noch ich bzw. unsere Familien irgendwelche Allergien haben und sie sich auch nicht kratzt?
3. Koennen wir mit Beikost Karotten, dann Karotten/Kartoffel beginnen?

Vielen Dank fuer ihre Antwort
Gabi

von Gabi am 23.02.2005, 09:51 Uhr

 

Antwort auf:

Eiweissallergie???

1.die Spezialmilch kann keine Allergie unterhalten oder auslösen, denn die Moleküle sind so klein
2.im Winter kann esauch ein Winterekzem sein, allerdings kann dies nicht per Internet diagnostiziert werden.
3.ja
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 23.02.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.