Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Duschgel für Neurodermitiker

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und war bis vor ein paar Monaten von Neurodermitis geplagt. Im Moment ist er beschwerdefrei, ich hoffe, das bleibt auch so. Leider muss ich ihn im Sommer recht oft baden bzw. neuerdings auch duschen, das lässt sich einfach nicht umgehen. Beim Baden schwöre ich auf Balmandol, da er auf fast alle anderen Badezusätze reagiert. Jetzt hätte ich ganz gerne eine Empfehlung, welches Mittel ich am besten zum Duschen für ihn verwenden könnte, d.h. möglichst wenig Inhaltsstofe, keine Duftstoffe o.ä. Hätten Sie da einen Tipp für uns? Ganz lieben Dank im Voraus!

von Magdy am 11.06.2003, 20:45 Uhr

 

Antwort auf:

Duschgel für Neurodermitiker

Ich würde ein für Allergiker geeignetes Präparat kaufen, seifenfrei. Da gibt es eine grosse Auswahl.
Liebe Grüsse
S.reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 14.06.2003

Antwort auf:

Duschgel für Neurodermitiker

Hallo,
mein Sohn hat auch Neurodermitis, ich dusche ihn mit Duschschaum "BALNEUM junior"; gibt es in der Apotheke.

von Helga am 04.10.2003

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.