Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Durchfall !! seit der Geburt!!

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo !!

Ich habe mal ein paar Fragen !!
Mein Sohn Patrice 3 Jahre alt hat seit er auf der Welt ist sehr schweren Durchfall (als Säugling ca 25 mal wie Wasser) jetzt 3-4 mal Täglich mal wie Wasser und mal weich und auch mal hart.
Er bekam als Baby (ca 2 mon.)Pregomin und das 2 Monate lang nach der 1 Flasche hatte er einen normalen Stuhlgang aber nach der 2 Flasche wieder wie wasser.
Danach sind wir von Arzt zu arzt gewandert und keiner wollte sich so richtig damit befassen!!

Jetzt ist er 3 Jahre alt Kann den Stuhlgang halten (auch wenn er wie Wasser ist)also er ist sauber!!!

Jetzt sind wir zu einem Allergologen!!
Der hat ein Paar Bluttests gemacht!1
Habe heute morgen dort angerufen und mann sagte mir alle Ergebnisse wären gut ausser Imun Globin sollte zu Hoch sein was auf eine Allergie schliessen würde!!
Ich habe aber immer gedacht da er trotz
Pregumin immer Durchfall hatte eine Allergie ausgeschlossen währe!!

Jetzt sollen noch mehr Tests gemacht werden!!
Bin total verunsichert ob das überhaupt was bringt !!

Kennen vieleicht sie so einen Fall??

Sorry wegen dem langen Text

Jenny

von Jenny am 20.11.2002, 10:45 Uhr

 

Antwort auf:

Durchfall !! seit der Geburt!!

Liebe Jenny,
natürlich kann ich keine Diagnose stellen, ohne alle Befunde zu kennen und es wundert natürlich, dass eine normale Gewichtszunahme erfolgte. Ich denke, auch Sie müssten in eine Ambulanz, am besten gastroenterologisch, die sich mit allen Varianten des Durchfalls (infektiös, allergisch,,) auskennt. Eine Nahrungsmittelallergie kann durchaus so aussehen, insofern würde ich weitersuchen. Dass allerdings die anderen Ärzte nicht "ran"wollten, verstehe ich nicht so richtig.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 20.11.2002

Antwort auf:

Durchfall !! seit der Geburt!!

Sorry noch einen nachtrag !!

Patrice hat trotz Durchfall immer zugenommen nie abgenommen!!

Jenny

von Jenny am 20.11.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.