Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Kinderarzt

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek studierte an der Universitäts-Kinderklinik Freiburg und erhielt dort auch seine Anerkennung als Facharzt für Kinderheilkunde. 1978 erhielt er die Zusatzbezeichnung "Allergologe". Viele wissenschaftliche Projekte von Prof. Urbanek beschäftigten sich mit Fragen der Allergie-Entstehung, der Prävention und Behandlung allergischer Erkrankungen im Kindesalter und vor allem mit der Diagnose und Therapie allergischer Reaktionen auf Insektenstiche. Im Jahre 1980 habilitierte er sich für das Fach Kinder- und Jugendheilkunde. Prof. Urbanek ist heute tätig als freier wissenschaftlicher und klinischer Mitarbeiter des Universitätsklinikums Freiburg, Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, wo er auch regelmäßig Kinder und Jugendliche betreut.

mehr über Prof. Dr. med. Radvan Urbanek lesen

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

DRINGEND brauche schnell hilfe

Antwort von Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

hoffe sie beantworten diese kurze bnachfrage..: hatte ende dez blut beim kinderallergologen abgegeben...wurde ständig vetröstet.3 besprechungstermine vergingen ohne das allergietest ausgewertet war...nun heute ist das ergebnis endlich da...doch es wurde nur die hälfte dessen getestet was mit dem arzt abgesprochen war..eben nur weizen...roggen...ei.. kakao gluten...alpha lactalbumin und beta lactoglobulin. Alle ergebnisse im rast o bis auf kakao und roggen 1,2 und 1,4. ..das bringt mich nun gar nicht weiter.....mein kinderarzt war ziemlich genetvt hatten wir usn doch extra an einen allerlogolen gewandt...abgesprochen war eigenltich mit diesem noch haustaub, katze, ziege, soja, apfel, birne, tomate, sesam, pfirsich also alle sachen die ich in der auslaßdiät rausgenommen hatte. Die organisiation in dieser praxis ist so schlecht- niemand weiß ob blut noch existiert...eine rückruf seinerseits ist auch nciht erfolgt!...das mein kiarzt nun am di erneut eine blutabnahme selber machen macht!! nun welche milcheiweiße gilt es noch zu testen: casein?? und muß er bei ND gesondert noch was bestimmtes testen....er ist kein allergologe...danke...für die hilfe...gruß keha die grad mächtig genervt ist von einem eigentlich guten arzt mit aber schlechter organisation

von keha1 am 26.01.2006, 18:39 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.