Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Brot

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Guten Tag!!!!
Meine Tochter ist 10 Monate Alt.Ich möchte schon mit Brot anfangen.Aber sie reagiert auf Weizen,nach dem bekommt sie trocknete Haut auf das Gesicht.Habe ich sie Hirse Brei,wiezen Grieß,Reis ggegeben,und hat sie die Rote Wänge und haut sehr Trocknet war.Beim Arzt haben wir Blut schon abgegeben zur untersuchung,unser Arzt hat uns gesagt,das alles in ordnung ist,ich verstehe das nicht.Wenn ich Obst gebe nach 1,5 Stunde bekommt sie Rote Wänge.Habe ich mit frische Apfel ausprobiert klein bischen(Golden Delisius)ich denke hat sie Gut.Also;wann ist besser mit Brot anfangen?Welches Brot besser?Sie mag keine Obast-Getreide-Brei,statt diese gebe ich Gemüse Glaschen,was noch darf ich geben.Darf ich Butermilch,Joghurt,Eier geben.Danke schon.MfG Nadja

von Nadja R. am 09.03.2005, 14:21 Uhr

 

Antwort auf:

Brot

reaktionen auf Reis sind so extrem selten, dass ich kaum glauben kann, dass auf Reis und Hirse reagiert wird. Sie haben ja schon sehr viele verschiedene Getreide gegeben . Ich würde jetzt erstmal streng bei Hirse und Reis bleiben. Mit allen Milchorodukten und Ei würde ich bis zum Ende des 12. Monats warten, vor allem , wenn sie trockene stellen hat.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 09.03.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.